Der 19. Nürtinger DrachenbootCup findet am 13. Juli 2024 statt.

Was ist der DrachenbootCup?

Zuallererst macht es einfach unglaublichen Spaß, als 17-köpfige Mannschaft vor Hunderten von Zuschauern verkleidet oder einfach „pur“ den Neckar in einem Drachenboot hinunterzureiten. Ein Drachen wird nämlich geritten und nicht gefahren und das ist nur eine Besonderheit bei diesem Fest, das der Ruderclub Nürtingen alljährlich im Juni ausrichtet.

Dass nicht die schiere Kraft für den Erfolg ausschlaggebend ist, sondern der Teamgeist, das Miteinander und Füreinander, hat schon viele Mannschaften verblüfft. „Allein geht nichts, im Team alles“ – das ist die Message, die alle erfolgreichen Teams nach den Rennen mitnehmen. Man muss das nicht glauben, man muss es erleben – stellen Sie ein Team zusammen, melden Sie sich an, vereinbaren Sie Trainingstermine und haben Sie einfach Spaß!

Mitmachen kann jeder, der insgesamt 17 Personen davon überzeugen kann, ins Boot zu steigen. Mindestens vier davon sollten weiblich sein, oder alle, dann kann bei der Damenmannschaftswertung gestartete werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einige Trainings im Vorfeld sind aber ratsam.

Nürtingen feiert sein Fest am Fluss – feiern Sie mit!

Gemeldete Teams 2024

Teams Mixed :