RCN rudert für die Ukraine

Der Nürtinger Ruderclub will mit einer Ruder-Challenge am kommenden Samstag Spenden für die Kriegsopfer in der Ukraine sammeln. Dabei errudern die Vereinsmitglieder auf dem Wasser und auf dem Ergometer den ganzen Tag über möglichst viele Ruder-Kilometer. Diese werden dann von Sponsoren mit einem individuell gewählten Spendenbetrag je Kilometer honoriert. Der so gesammelte Betrag geht zu hundert Prozent an Hilfsorganisationen für die Ukraine.

„Viele, besonders auch unsere jungen Ruderer, fühlen sich hilflos angesichts dieses schrecklichen Krieges. Mit dieser Hilfs-Challenge will der Verein nun gemeinsam ein Zeichen setzten,“ erklärt Sportvorstand Andreas Keller, der hofft, dass mindestens tausend Ruderkilometer zusammenkommen werden.

Die Metztgerei Luz in Nürtingen, die Bäckerei Schlotz in Reudern sowie Getränkescout24 aus Unterensingen unterstützen diese Aktion mit einem kostenlosen Vesper für alle Teilnehmer der Ukraine-Hilfs-Challenge. Außerdem hat der Lions-Club Nürtingen bereits im Vorfeld eine größere Spendensumme zugesagt.

Spenden kann natürlich jeder, nicht nur RCN-Mitglieder.

Spendenkonto:
Ruderclub Nürtingen 1921 e.V.
Stichwort: Ukraine-Challenge.