Von Nürtingen bis Lwiw

Sage und schreibe 1315 Kilometer sind am Samstag bei unserer Ruder-Challenge für die Kriegsopfer in der Ukraine zusammengekommen. Das ist ziemlich genau die Entfernung von hier bis zum ukrainischen Lwiw (Lemberg). Von 7.30 Uhr morgens bis nach 17 Uhr am Abend haben insgesamt 68 Sportler für den guten Zweck geschwitzt. Wir danken Euch allen für dieses tolle Engagement!

Wir bedanken uns auch für die Unterstützung der Bäckerei Schlotz, der Metzgerei Luz sowie Drinkscout24 mit einem Vesper und Getränken für die Teilnehmer.

Nun können alle, die dies wollen, diese hervorragende Gemeinschaftsleistung mit einem selbstgewählten Betrag pro Kilometer honorieren. Aber auch kleinere, vom Ergebnis unabhängige Spenden sind natürlich möglich und willkommen. Die gesamte Spendensumme geht an verschiedene Hilfsorganisationen für die Ukraine. Unser Schwerpunkt soll aber vor allem auf Hilfsprojekten für Kinder liegen. Bitte spendet auf unser Konto:

Ruderclub Nürtingen 1921 e.V.
Stichwort: Ukraine-Challenge.

Ab 300 Euro wird automatisch eine Spendenquittung verschickt. Wer dies auch für einen geringeren Betrag haben möchte, kann es gerne vermerken und bekommt diese Quittung dann ebenfalls.

Schon jetzt bedankt sich der RCN bei allen, die spenden und bei allen, die sich gemeinsam für diese gute und wichtige Sache eingesetzt haben.

Viele RCN-Sportler sammelten am Samstag, 19.3.2022 im Laufe von ca. 10 Stunden bei zum Teil stürmischen Verhältnissen über 1300km. Die zwei Gigboote symbolisieren die ukrainischen Landesfarben.

Nach dem sportlichen Einsatz gab es ein Vesper samt Getränk auf der Terrasse des Bootshauses.

20.03.2022 || Bericht: Andreas Keller || Foto: Andreas Keller