Sicherheit ist uns wichtig !

Nach tragischen Unfällen in den letzten zwei Jahren in Hamburg und Mannheim ist sich der RC Nürtingen seiner Verantwortung bewusst geworden, die er seinen Aktiven schuldet – sowohl bei den Leistungsruderern als auch im Breitensport.

Um das Rudern bei kaltem Wasser ( 1. November – 31. März ) sicherer zu machen, wurden im Oktober zwölf Schwimmwesten angeschafft, die für das Rudern in Kleinbooten ( Einer und Zweier-ohne ) gedacht sind. Unsere nicht volljährigen Sportler müssen diese Westen beim Training tragen, den Erwachsenen wird das Tragen dringend empfohlen. Die breite Akzeptanz aller zeigt uns, dass dies ein richtiger Schritt war.
Ergänzend zu dieser Maßnahme haben Karin und Patrick noch die ab sofort gültige Sicherheitsrichtlinie ausgearbeitet. Diese hängt an der hinteren Wand der Bootshalle 1 / 2 direkt bei den Schwimmwesten.

Außerdem kann man diese Richtlinien unter
nachlesen und downloaden.

So können nun alle Ruderbegeisterte in unserem Verein auch über die Winterzeit sicher ihrem Sport nachkommen.

Noch ein Hinweis an alle, die sich gerne eine eigene Sicherheits-Weste zulegen möchten:
Bei Schäbi ( Andreas Keller ) kann man sich eine im RCN-Look gestaltete Weste von der Firma NewWave zum Preis von Euro 189,00 bestellen (Stand 1/2015).