Rudercup in der Bodelschwinghschule

Endlich war es wieder so weit. In der neuen Bodelschwinghschule war die Zeit für das erste Großevent seit dem Einzug gekommen. So konnte am Freitag, 23.11. der erste Ruder Cup im neuen Schulhaus stattfinden, ein absolutes Highlight im Schulkalender. Schon seit vielen Jahren gibt es eine Kooperation (Ruder AG) mit dem Ruderclub Nürtingen. Für den Ruder Cup kamen in diesem Jahr zehn Jugendliche mit Hans Willi Kies vom Ruderclub NT in die Schule. In der neue Aula fanden erst die 20 Vorläufe statt, bei denen immer 2 Teams mit jeweils 3 Schülern der Bodelschwinghschule und einem Ruderprofi an Ergometern ruderten.

Nach der Pause fanden dann die spannenden Finalläufe statt. Unter frenetischem Beifall der restlichen Schulgemeinschaft in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula wurden die 60 teilnehmenden Schüler der Bodelschwinghschule zu Höchstleistungen angespornt. Am Ende gab es für alle Sportler Medaillen. Die Stimmung war spitze und wir freuen uns heute schon auf den nächsten Ruder Cup 2024!

22.12.2023 | Bericht: Gisbert Zahn

‹ Zurück zur Übersicht