Baden-Württembergs Ruderfamilie zu Gast beim RCN

Nürtingen. Der Landesruderverband Baden-Württemberg (LRVBW) auf Besuch in Nürtingen: Alle zwei Jahre trifft sich ein Gremium aus LRVBW-Vorstand und Vertretern aller Rudervereine im Land zum Landesrudertag. Eigentlich sollte der Nürtinger Ruderclub (RCN) bereits im vergangenen Jahr Gastgeber dieser wichtigen Versammlung sein – im Übrigen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Wegen der Corona-Pandemie musste das Treffen allerdings verschoben werden.
Nun also traf sich die Ruderfamilie endlich am Neckar.
RCN-Vorstand Gisbert Zahn freute sich sehr, die knapp fünfzig Gäste willkommen zu heißen. Er stellte den Anwesenden in einem kurzen Impulsvortrag den RCN, dessen Ziele und Philosophie vor. So wird das Thema Nachhaltigkeit für den Verein in den Fokus rücken und soll mehr als nur ein Schlagwort sein – Anregungen, die von den Vertretern der anderen Vereine mit Interesse aufgenommen wurden.

Auch der LRVBW und dessen Vorsitzende Heike Breitenbücher aus Marbach wollen dieses Thema vorantreiben.
Der Landesrudertag ist neben der Gelegenheit zum Austausch unter den Vereinen zugleich auch Wahlversammlung des LRVBW. Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Heike Breitenbücher als Verbandsvorsitzende bestätigt, ebenso Sascha Hustoles als Vorsitzender Leistungssport. Hustoles ist darüber hinaus seit vielen Jahren Trainer im RCN.
Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen klang so der Landesrudertag sehr harmonisch aus.

Die Teilnehmer des Landesrudertages, der diesmal vom Ruderclub Nürtingen ausgerichtet wurde, fühlten sich am Neckar sichtlich wohl

02.04.2023 || Bericht: Kareen Keller|| Foto: Kareen Keller