Fleißige Putzteufel am Neckar

Zeit für den jährlichen Frühjahrsputz: Gemeinsam mit dem Anglerverein säuberten über dreißig junge Ruderer des Ruderclubs den Neckar-Abschnitt zwischen Nürtinger und Neckarhäuser Wehr. Dabei wurde der Unrat sowohl vom Ufer, als auch vom Boot aus eingesammelt. Die fleißigen Putzfrauen und –männer staunten nicht schlecht, was zwischen Sträuchern und Bäumen wieder alles zum Vorschein kam. Unter anderem unzählige Flaschen (leer), Windeln (voll), ein Bierfass (auch leer), Bälle oder alte Vliesdecken. Sogar zwei Sendungen per Flaschenpost waren darunter. Der größte Fund waren die Überreste einer alten Sitzbank samt Betonfundament. Nach dem die zahlreichen gefüllten Müllsäcke entsorgt waren, gabs wie immer zur Belohnung für die Helfer ein gutes Vesper vom Anglerverein auf dem Festplatz.

Neckarputzede zu Wasser und zu Lande: Angler und Ruderclub Nürtingen säubern Ihr Revier.

28.02.2016 // Bericht: Andreas Keller; Fotos: Jérôme Defillion