Entenrennen 2014

Am 17.5.2014 veranstalteten die ortsansässigen Service-Clubs der Roundtabler und der Lions das alljährliche Entenrennen bei super Wetter. Wie jedes der letzten elf Jahre unterstützte der Ruderclub bei der Durchführung der Veranstaltung.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, stellten die Aktiven in Kanus Begleitschutz für die Enten, fingen „verirrte“ Enten ein oder brachten Sie auf den richtigen Weg.
Auch bei der Überprüfung der richtigen Zielvorkehrung auf dem Wasser sowie beim Zieleinlauf lief es nicht ohne die Ruderclub Kanus. Ohne Ruderclub keine Sieger - wobei jeder, der ein Entenlos kaufte, bereits ein Gewinner ist.

Wie jedes Jahr wird der Erlös dieses „Mega-Events“ unterschiedlichen sozialen Projekten in Nürtingen und Kirchheim zu kommen und der Ruderclub konnten wieder einen Beitrag zu diesem sozialen Engagement leisten.