2. Ruder-Ergometer-Cup am Högy

Alle Klassen der Unterstufe des Hölderlin-Gymnasiums beteiligten sich am bundesweiten Wettbewerb Deutschland sucht die schnellste Ruder-Ergometer-Klasse“.
Mit tollem Engagement und großem Einsatz wurden aus den Klassenstufen 5-7 die jeweils schnellsten Nachwuchsruderer ermittelt. Die Klassen 5c, 6a und 7b wurden mit ihren Siegerzeiten an die Deutsche Ruderjugend (DRJ) gemeldet und nehmen so an dem Bundeswettbewerb teil.
Andreas Länge, Lehrer am Högy, organisierte mit großem Einsatz dieser Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Ruderclub Nürtingen, der die Ergometer stellte. Länge ist schon sehr gespannt, welche Platzierungen die Högy-Klassen erreichen werden.

Große Begeisterung und Einsatz zeigten die Högy-Schüler auf den Rudergeräten.

Bei der Siegerehrung waren alle Klassen begeistert und machten eine tolle Stimmung.