Das 9. AZUBI-Drabo-Race findet am 12. Juli 2024 statt.

Was ist das AZUBI-Drabo-Race?

Der Ruderclub Nürtingen veranstaltet 2024 das 9. Azubi-Drabo-Race für Auszubildende der Unternehmen im Raum Nürtingen.

Ein Drachenboot über den Neckar zu jagen macht nicht nur Spaß, sondern ist echt Arbeit. 300 Meter klingt wenig, aber ihr werdet das Ziel herbeisehnen. Um es möglichst als 1. zu überqueren sind natürlich Muckis nötig, aber eben nicht  nur - schnell sein könnt ihr nur, wenn ihr zusammen arbeitet. Den Takt zu halten, auf die Schlagleute zu achten und die Schlaglänge durchzuhalten, das sind die Erfolgsfaktoren.
Haut rein, wir freuen uns auf euch!

Facts:

• Pro Boot 16 Drachenreiter + Trommler/in
  • Alle müssen schwimmen können und gesund sein
  • Die Rennstrecke beträgt ca. 300 m (ca. 1:25 Min./Rennen) von der Wörthbrücke bis zum Bootshaus Ruderclub
  • Preise gewinnen die ersten drei Plätze
  • Zugelassen sind Auszubildende von Unternehmen bzw. der Stadtverwaltung sowie Berufschulteams
  • Anmeldung über die Ausbildungsleiter oder die Berufsschule
  • Die Startgebühr beträgt 240,- Euro/Mannschaft
  • Wir fotografieren während der Veranstaltung für die Berichterstattung auf der RCN-Homepage und der lokalen Presse. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehmen wir Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung von Bilder an, auf denen Sie ggf. abgebildet sind.

Gemeldete Teams 2024: