AOK - gesund und nah

So lautet das Motto der AOK, das die Nähe zu den Menschen und deren Bedürfnis nach Gesundheit vermittelt. Beides Themen, die auch im Ruderclub Nürtingen im Mittelpunkt stehen – das Engagement für unsere Kinder und Jugendliche sowie die große Bedeutung des Breitensportruderns zur Stärkung von Geist und Körper. So verkörpert der RCN in idealer und ganzheitlicher Weise die Inhalte und Ziele der AOK Gesundheitskasse.

Im Juni 2023 startet ein einjähriges Projekt als Kooperation der AOK mit dem Ruderclub Nürtingen und dem Landesruderverband Baden-Württemberg.
Im Mittelpunkt dieses Projekts steht die Grundbeweglichkeit und die Erfahrung mit dem eigenen Körper in der Gruppe bzw. in einem Team.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare und langfristig angelegte Zusammenarbeit mit gemeinsamen Zielen.

zur Webseite