RCNler können auch sprinten

Einen durchaus lohnenden „Wochenendausflug“ zur Kurzstrecken-Regatta nach Marbach unternahm der Nürtinger Ruderclub. Insgesamt zwanzig Siege fuhren die RCN-Sportler an den beiden Tagen heim.

Den Auftakt machten am Samstag Noah Baumann und Julian Defillion im Junioen-B Leichtgewichts-Zweier. Beiden heimsten dann auch noch Siege im leichten Junioren Einer ein – Defillion sogar gleich an beiden Regatta- Tagen. Sein Bruder Luc Defillion tat es ihm gleich und gewann ebenfalls seine beiden Einer-Rennen, Auch Christian Heszler konnte im leichten Junioren-B Einer seinen Lauf für sich entscheiden.

Die ersten beiden Siege ihrer Ruderkarriere holten sich Nicole Kasprzak und Lisa Göpfert im Junior B Doppelzweier der Leistungsklasse III. In der selben Bootsklasse, allerdings in der Leistungsklasse I sicherten sich Neele Zahn und Madita Keller ebenfalls an beiden Tagen den Sieg. Zahn ging außerdem noch in ihrem Einer-Rennen als erste über die Ziellinie.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag fuhr der Mädchen-Vierer mit Julia Gensicke, Fanny Keller, Karen Linder, Alena Haussmann und Steuerfrau Merit Linder zum Siegersteg. Merit Linder gewann zudem noch ihren Mädchen-Leichtgewichts Einer. Im Leichtgewichts-Einer der Jungen hatte Robin Bauknecht die Bugspitze zum Schluß vorn.

Jakob Boeing und David Wollschläger ließen im Junioren-A Zweier ohne Steuermann nichts anbrennen. Auch im Leichten Einer blieb Boing gleich zwei Mal ungeschlagen. Marvin Rüdt gewann ebenfalls in dieser Bootsklasse seinen Lauf.

Höhepunkt am Ende der Regatta war traditionell das Rennen der Männer-Achter.
Im Nürtinger Boot saßen David Wollschläger, Nick Blankenburg, Marc Cordes, Marvin Rüdt, Jakob Boeing, Henry Gieseler, Andreas Keller und Martin Fouqué mit Hannes Grissinger als Steuermann. Nach dem leider verpatzten Vorlauf tags zuvor, waren die Nürtinger lediglich im zweiten Finallauf gelandet; umso größer war deshalb die Freude, dieses Rennen, und damit die Regatta insgesamt mit einem Sieg abzuschließen.

Nach nun zwei erfolgreich absolvierten Herbstregatten in Folge beendet der Nürtinger Ruderclub am kommenden Wochenende die Saison der traditionellen Kurzstreckenregatten auf heimischem Gewässer. Bei der 37. Nürtinger Kurzstreckenregatta am 4. und 5. Oktober werden diesmal so viele Teilnehmer erwartet, wie nie zuvor.

Holten sich im Einer, Zweier und Achter insgesamt 5 Siege auf der Ruder-Regatta in Marbach:
Jakob Böing (links) und Marvin Rüdt

‹ Zurück zur Übersicht