Besuch der Breitensportler aus Lyon

Über das lange Himmelfahrtswochenende kamen elf Breitensportler vom Ruderclub Lyon-Calluire zu Besuch nach Nürtingen.

Entstanden ist der Kontakt über Luc und Julian Defillion sowie Mattis Keller, die dort bei ihren Auslandaufenthalten eine sportliche Heimat gefunden und freundschaftliche und familiäre Bande geknüpft haben.
Im letzten Jahr haben die Nürtinger Breitensportler am 1. Mai die Traversée de Lyon mit den französischen Ruderern gemeinsam gemeistert; immerhin 28 Kilometer.

Dieses Jahr saßen wieder alle in einem Boot: mehrere Einheiten auf dem Neckar, Drachenboot und Stocherkahnfahren in Tübingen.

Bei schwäbischen Köstlichkeiten im Schlachthof, Grillen am Neckarstrand, beim Baden in der Therme und während der Musiknacht in Kirchheim wurde gefachsimpelt, mit Händen und Füßen kommuniziert und eine gemeinsame Wanderfahrt fürs nächste Jahr eingeplant.

Vielen Dank allen Helfern für das Gelingen dieser Begegnung!

05.06.2019 || Bericht: Tanja Geißler || Foto: Tanja Geißler