Der "kleine Saal" im Wandel der Zeit

Wie wir oft am Herbstfest bei den Bildern der Jubilare sehen können, wurde der "kleine Saal" im RCN seinerzeit viel genutzt. Durch die Zeit des Umbaus war es einige Jahre nicht möglich, im RC irgendwo gemütlich zusammenzusitzen und etwas zu besprechen oder einfach ein Bier zu trinken. Obwohl, das stimmt nicht ganz, unser Stammtisch hat sich auch von den Unbilden des Umbaus nicht abhalten lassen, ihren Stammtisch immer Freitag Abends abzuhalten. Und wenn es nicht anders ging auch mal in der Männerumkleidekabine, gleichgültig ob nebenher geduscht wurde oder nicht, schön warm wars da jedenfalls immer. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Stammtisch für die Geduld und die stoische Ruhe, mit der das Ende der Umbauarbeiten abgewartet wurde.

Mittlerweile ist aber eine angenehme Sitzgelegenheit eingerichtet. Es besteht sogar die Wahl zwischen Holztisch und Stühle oder einer Sofagarnitur. Letztere wurde aber neulich erst von unserem Stammtisch ausgeschlossen mit den Worten "das ist besser für die Jonge, wir kommen da nur schwer wieder raus". Außer am Freitag Abend ist der "kleine Saal" für die Aktiven und Trainer gedacht. Etwa um an Tagen mit Doppeltrainingseinheiten eine Ruhezone vorzufinden oder mit den Trainern mit dem hauseigenen Beamer Videoanlyse zu betreiben oder einfach um zusammenzusitzen und zu "chillen". Gleichzeit bietet es den Trainern mittels eines Schreibtisches und abschließbarem Container Ihre Unterlagen im RC bearbeiten zu können und auch mal eine Rückzugsmöglichkeit zu haben. Auf Anregung einiger Aktiven-Eltern wurde auch ein Bücherregal aufgestellt, in dem sich Bücher zum lesen und leihen befinden. Gerne können hier noch weitere interessante und für Jugendliche geeignete Bücher ihr Zuhause finden.

Am besten einfach mal anschauen. Und wenn alle respektieren, dass es sich um Möbel handelt und nicht um ein Bällebad bei IKEA haben wir alle lange Freude daran.


‹ Zurück zur Übersicht