Das grüne Band

Der Ruderclub Nürtingen hat sich in diesem Jahr um „Das grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB ) beworben. Jährlich werden 50 Vereine für ihre Talentförderung ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld von je 5.000,00 Euro. Die Bewerbung läuft über den jeweiligen Spitzenverband, im Falle des RCN also den Deutschen Ruderverband (DRV). Insofern war es bereits ein Erfolg für den Verein, vom DRV für den Preis vorgeschlagen zu werden. Leider hat es in diesem Jahr noch nicht geklappt, unter den Preisträgern zu sein. Aber der Ruderclub wird sich auch im kommenden Jahr wieder mit seinen vielfältigen Leistungen in den Bereichen Kinder-, Jugend-, Schul- und Behindertensport bewerben.