Fünfzehn mal am Siegersteg angelegt

Auf der höchst gelegenen Regatta Deutschlands trotzten die Nürtinger Ruderer am letzten Wochenende den Unwettern und auch den Gegnern. So gab es auf dem Stadtsee in Bad Waldsee insgesamt 15 Siege für die RCN-Sportler.

Beim diesjährigen Auftakt der Herbstregatten waren Nick Blankenburg und Marc Cordes eine Klasse für sich. Sie holten zusammen fünf Siege, ob im Zweier, Vierer oder Achter. Kein Boot, in dem diese beiden saßen, das nicht gewann. Und auch Marvin Rüdt war viermal auf dem Podest, z.B. mit seinem Partner Jakob Böing im leichten Doppel-zweier und zudem auch noch im Einer. Diese vier genannten gewannen zusammen mit Florens Wagner, Finn Blankenburg, Oliver Peikert, Jan Pranghofer und Steuermann Hannes Grissinger auch den Junioren-Achter. Das hat Seltenheitswert: ein reiner Junioren-Vereins-Achter. Darauf ist man beim RCN sehr stolz.

Zwei Siege holte der Mädchen-Vierer mit Julia Gensicke, Fanny Keller, Karen Linder, Alena Haussmann und Steuerfrau Merit Linder. Außerdem siegten noch Luc Defillion, Robin Bauknecht, Christian Rosenfeld und Neele Zahn in verschiedenen Einer- bzw. Doppelzweier-Rennen.

Ein fürchterlicher Wolkenbruch duschte dann zum Abschluss noch die gesamte RCN-Mannschaft ab, als man gemeinsam die Boote für die Rückfahrt verladen musste. Aber mit so vielen Siegen im Gepäck wurde das zu einem ‚Happening’.

Beim Start: der Nürtinger Junioren-Achter mit Marvin Rüdt, Nick und Finn Blankenburg, Marc Cordes, Jakob Böing, Florens Wagner, Oliver Peikert, Jan Pranghofer und Steuermann Hannes Grissinger.
Diese Crew ließ der Mannschaft aus Bad Waldsee keine Chance.

‹ Zurück zur Übersicht